Über die Autorin

Aus der Motivation heraus, (ihren) Kindern diese Werte weiter zu geben, entstanden das ABC-Poster (fertig gezeichnet inzwischen in vier Sprachen), ein Zahlen- und ein Farbenplakat.

Susanne Müller-Schunck (*1955 in Frankfurt) ist gelernte Werbekauffrau und passionierte kreative Assistentin: für ihren Ehemann, ihren Chef und ihre fünf inzwischen erwachsenen Töchter und deren Familien.

Die künstlerische Ader liegt in der Familie: der Ehemann ist Maler, Musiker und Gitarrenlehrer, der Chef visionärer Projektentwickler, die Eltern leiteten eine Werbe- und PR-Agentur und die Schwester ist bildende Künstlerin in Amsterdam.

Die Freude am bewussten Wahrnehmen auch der kleinen Dinge (sie sammelt und dekoriert gern), das Carpe diem/Nutze den Tag! (das ist für sie eine tägliche Übung) und die Neugier auf das Leben in seiner Buntheit (sie zeichnet, fotografiert und schreibt mit großem Vergnügen) sind für Susanne Müller-Schunck Lebenselixier.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, heißt es.
Und ein Film? Auf jeden Fall sicher viel mehr als ein Foto.

“Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Sie Lust haben, hier herein zu schauen und mich in meinem Arbeitszimmer zu besuchen!“